Abrollern VC Solingen 2019

Trotz der regnerischen Wettervorhersage und des kurzfristigen Termins, konnten wir immerhin 27 Rollerfahrer für unser diesjähriges Abrollern mobilisieren.
An dieser Stelle vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer der Blechvespen 2.0.


Wir hatten zwei Treffpunkte vereinbart und fuhren also von Ohligs über das Neandertal nach Mettmann um die 2. Gruppe einzusammeln. Nach einer kurzen Pause ging es im Nieselregen über Gräfrath und Witzhelden nach Hilgen zum Oldtimertreff am alten Bahnhof. Immerhin hörte der Regen nun auf und man konnte bei einem Kaffee mit vielen Gleichgesinnten über unser Hobby fachsimpeln. Wer mochte konnte sich auch einen Snack in Form einer Bratwurst gönnen. Im weiteren Verlauf sollte unser Weg durch das herbstlich bunte Bergische Land zum nächsten Etappenziel dem Altenburger Dom führen. Mittlerweile riss der Himmel auf und nach einer weiteren kurzen Pause fuhren wir bei Sonnenschein weiter Richtung Leichlingen zurück nach Solingen, wo wir in unserer Stamm Pizzeria “La Vespa” einkehrten. Pipo erwartete uns, um uns mit seinen leckeren Pizzen zu verwöhnen. Nach dieser Gaumenfreude konnte jeder seine individuelle Heimreise angehen, um vor Einbruch der Dunkelheit wieder Zuhause zu sein. Insgesamt haben wir wieder einen sehr schönen Tag erleben dürfen und wir freuen uns auf das Anrollern 2020.

Dieses Mal geloben wir Besserung und werden wir es rechtzeitig terminieren.