Benifiz Corso München 2019

Am 28. September 2019 – am Italiener-Wiesn-Wochenende – fand der Vespa-Corso über die Leopoldstraße erstmals als Benefiz-Corso zugunsten der Stiftung Kinderklinik München Schwabing statt. Auch wir, die Vespa Cowboys München, haben diese Veranstaltung takräftig unterstützt.

Der Corso startete auf dem Vorplatz der Erlöserkirche. Von dort aus ging es vor das Klinikum Schwabing und in einer kleineren Runde vor die Kinderklinik, um dort die jungen Patienten zu begrüßen.
Zurück über die Leopoldstrasse, in einer Kehrschleife um das Siegestor zum Ziel dem Wirtshaus Bachmaier Hofbräu. Dort fand der Tag mit einer „Vespa-Leo-Party“ als Charity seinen Ausklang.

Als Hauptpreis stiftete der Chef von Piaggio-Deutschland, Angelo Mazzone, eine neue Vespa 50 für die Benefiz-Tombola.
Der gesamte Erlös von 4.500 EUR ging an die Stiftung der Kinderklinik München Schwabing.

Organisiert wurde diese tolle Veranstaltung federführend von Studentenpfarrer Friedemann Steck in Zusammenarbeit mit uns den Vespa Cowboys München und den anderen beiden bekannten Vespa-Clubs, Vespa Oldtimer Freunde München und Vespa Club München.

Mehr unter: vespacorsomuenchen.org