Anrollern 2019 – München sattelt auf

Jetzt gehen alle noch mal auf Toilette, dann reiten wir los…

Am Sonntag den 28.April 2019 war es wieder soweit – die Vespa Cowboys haben die Vespa-Saison 2019 eingeleitet und das mit dem offiziellen Münchner-Anrollern mit Ausgangspunkt Königsplatz. Auch dieses Jahr sind wieder weit über 200 Vespisti angereist – und das aus Nürnberg, Straubing, Villingen und natürlich München und Umgebung bei nicht idealem Wetterprognosen.

Auch dieses Jahr wurde wieder die Theresienwiese angefahren, auf der sich motorisierte Schätze einfanden – traditionell gab es dort das ACM-OLDTIMERTREFFEN. Unsere Vespen machten sich gut zwischen Deloreans, Mercedes, BMW und vielen wunderbaren alten Krafträdern wie Glas, NSU, Lambretta und Co.

Weiter ging es später nach Attaching beim Münchner Flughafen, wo uns das Ristorante Portofino bereits mit Speis und Trank erwartete. Zwei Routen wurden dieses Jahr gefahren – eine etwas langsamere 50cccm-freundliche und eine zweite etwas schnellere für die „größeren“ Vespas.
Ziel der Rundfahrt dieses Jahr war eine große Spendensumme für das Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst zu sammeln. Dafür wurde eine Tombola organisiert mit Preisen gestiftet von der Vesparia, MRP, Crazy Monkey und dem Scooter Center.

Last but not least war der Hauptpreis eine Reise in das Heimatland der Vespa, welche von Air Dolomiti gespendet wurde. Dies war Ansporn genug über 1.800€ zu sammeln – wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Spenden; die Kinder werden mit dem Geld einen wunderbaren Ausflug machen können.

Nach Motor- und Blechgesprächen sowie das eine oder andere alkolfreie Bier war die Veranstaltung um ca. 17 Uhr zu Ende – viele glückliche Vespisti eilten dann wieder nach Hause.

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte, daher schaut Euch gerne den Filmbeitrag des Bayerischen Rundfunk an oder klickt auf unsere Bildergalerie, die wir in Kürze einpflegen.

Die Vespa Cowboys wünschen eine schöne, unfallfreie Vespa-Saison und wie immer – „drive safe“